Auf  Zeitenreise  
...von ah wie historisch bis oh wie phantastisch

"Das schwarze Amulett" - Der Mittelalterkrimi

Was um allles in der Welt macht ein spanischer Geistlicher auf der Ehrenburg?

A.D. 1431 Finster gärt das Mittelalter in den dichten Wäldern des Hunsrück. Einzig die Untertanen der Herrschaft Ehrenberg haben Grund zur Freude: Die verwaiste Herrin der Ehrenburg heiratet! Ein reicher Kaufmann aus Köln am Rhein habe endlich Einzug in ihr Herz gehalten, sagt man. Und dass er eine mächtige Reliqiue aus biblischen Zeiten mit sich führe. Zum üppigen Abendgelage vor der Hochzeit erscheint denn mit großem Gefolge jeder, der Rang und Namen hat. Doch bald schon legt sich ein lähmender Schatten über das feiernde Volk: ein Mord unterbricht jäh die Festlichkeit. Was ist geschehen, wer steckt hinter der schrecklichen Bluttat?

Carlos, der finstere Begleiter des Inquisitors


Ist die Magd Elsbeth wirklich unschuldig?


Was führt der Spielmann Konrad im Schilde?


Seit 2007 inszenieren die Speluden unter dem Name Tempi Passati exklusiv auf der Ehrenburg ihren Mittelalterkrimi. Das Konzept eines Dinnerkrimis im mittelalterlichen Kontext ist erfolgreich: Mittlerweile wurden insgesamt sieben Produktionen realisiert, die sowohl durch geschichtliche Detailtreue als auch eine gelungene Mischung aus Spannung und Humor überzeugen. Ob mit wildem Schwertkampf („Das Erbe des Burggrafen“, 2008-2010), stimmungsvoller Tafelmusik („Der stille Heinrich“ 2020-2022) oder gar einem Elefanten auf der Zugbrücke („Der Prinz von Aswan“ 2013|2014) - wir garantieren ein einzigartiges „Murder & Mystery“-Vergnügen! - Die Aufführungstermine sind hier zu finden und buchen kann man über die Seite der Ehrenburg.

Weitere Informationen schicken wir Euch gerne per digitaler Taube.